Whisky Tasting vom 19. November 2012


Das Thema muss interessieren! Ansonsten kann man den grossen Aufmarsch von Kiwanis-Freunden wohl kaum erklären! Sage und schreibe 32 Kiwaner haben an diesem Montagsanlass teilgenommen. Mit grossem Durst (sowohl im Wissen wie auch im Gaumen) lauschten wir den Worten des kompetenten Referenten Walter Schmid von „Friends of Isles & Islay“. Herr Schmid verstand es zwischen Vorspeise, Hauptgang und Dessert seinen Vortrag elegant mit den jeweiligen Whisky Präsentationen zu kombinieren. Bunnahabhain, Bruichladdich, Port Charlotte, Ardbeg Alligator und Brunichladdich Octomore erfreuten unsere Gaumen! Von Rauchig bis Elegant, alles war vorhanden und bestimmt hat jeder Kiwaner seinen speziellen Favoriten gefunden. Besonders hervorzuheben ist sicher der Bruichladdich Octomore mit „Schoggimousse“! Eine Kombination – ein Gedicht!

 

Ein sehr gelungener und von toller Stimmung geprägter Abend ging mit dem obligaten Kaffee zu Ende. Walter Schmid wurde durch unseren Präsidenten mit Verdankens werten Worten und „mon chéri“ verabschiedet. 

 

 

 

 zurück